Der erste große Erfolg des Jahres – 4. offene Regionalmeisterschaft Halle 2019 Ost

“Am 16.03.2019 richteten die Bogensportler des BSRK 1883 e.V. die offene Regionalmeisterschaft des DFBV im Bogensport aus. Bogensportlerinnen und Bogensportler aus mehreren Bundesländern trafen sich in der Halle am Neuendorfer Sand, um sich in den verschiedenen Klassen, die der Bogensport mittlerweile bietet, zu messen. Geschossen wurde in zwei Durchgängen auf Entfernungen von 18,30m für Erwachsene und 9,15m für Schüler. Für viele der Bogensportler des BSRK 1883 e.V. war das der erste Wettkampf und zumal dem Ersten immer anders, als im Training. Trotzdem schlugen sie sich mit zwei ersten, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz innerhalb der über 30 Klassen erfolgreich. Der Wettkampf war aber nicht nur wegen der Platzierungen erfolgreich. Da es der erste Wettkampf war, den die Brandenburger Bogenschützen ausrichteten, war natürlich auch hier die Anspannung groß, denn für den ersten guten Eindruck gibt es wie immer keine zweite Chance. Dank gemeinsamer Vorbereitung mit dem Verband und der Unterstützung der Sportfreunde der SG Blau-Weiß Klieken, lief der Wettkampf ohne Probleme durch. Auf dieser Erfahrung können die Brandenburger Bogensportler aufbauen und weitere Wettkämpfe ausrichten.”

Quelle: BSRK 1883 e.V.

 

Bei diesem Turnier nahm unser Verein mit 14 Mitgliedern teil. Unsere Bogenschützen haben viermal den ersten, dreimal den zweiten und zweimal den dritten Platz erobert.

Share

You may also like...

Zurück